Chapitre 8 [D]

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas

Chapitre 8 [D]

Message par Admin le Lun 15 Juin 2009 - 8:33

Sabine steht jetzt kurz vor dem Abitur und für etwas anderes hat sie keine Gedanken mehr. So lässt sie eines Tages einen Westkalender auf der Schulbank herumliegen, der von Frau Müller sofort konfisziert wird. Sabine muss natürlich bissige Bemerkungen über den Bruder im Westen einstecken, aber ihre Abiturnote leidet nicht unter dem Zwischenfall. Glücklich über das bestandene Examen will sie den Sommer genießen. Das Pädagogikstudium, das man ihr vorgeschrieben hat, erfreut sie nicht.Vergeblich hat sie um einen anderen Studienplatz gekämpft. Man brauchte Lehrer, da gab man ihr keine Wahl.
Aber heute ist sie fröhlich, denn sie hat eine erste Verabredung mit Thomas. Zur Feier des Abiturs bestellt Thomas einen Cocktail, und Sabine wagt es nicht, ihn abzulehnen. Sie bewundert Thomas’ Stil und schlürft genüsslich den Cocktail, indem sie über ihre Ferienpläne diskutieren. Thomas schlägt vor, mit ihr an den Mürtzig-See zu fahren, wo seine GroBeltern eine Datsche haben.
Thomas findet seine Großeltern ganz toll, und auch mit der Mutter versteht er sich gut. Über den Vater gibt er keine Auskunft, hingegen spricht er von der kleinen Schwester, die eine überzeugte Pionierin ist.
Der Cocktail, den Sabine getrunken hat, ist ihr nicht gut bekommen, und sie suchen Thomas’ Großeltern auf, bei denen Sabine sich erholen kann.

_________________
"Qui donne ne doit jamais s'en souvenir. Qui reçoit ne doit jamais oublier."

DEVENIR FAN SUR FACEBOOK.

Admin
Admin

Nombre de messages : 358
Réputation : 34
Date d'inscription : 14/01/2009

http://wikischool.forumetudiant.net

Revenir en haut Aller en bas

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum